Sunpass Update

Dieses Jahr kämpfte auch unser Sonnenschutzprojekt mit Herausforderungen auf Grundlage von COVID. Sunpass steht im Zeichen von Sonnenschutz und Zertifizierung von Kindergärten. Leider konnte unser Team keine Begehungen und Zertifizierungen auf Grundlage der Beschränkungen vornehmen.

Für das kommende Jahr 2021 hofft das Sunpass Team wieder neue Zertifizierungen und Rezertifizierungen vornehmen zu können.

Parallel haben wir dennoch versucht einen Sonnenschutz-Footprint zu setzen. Anlaufpunkt war dafür die Firma Dell am Standort Raffinieriestraße 28, Halle um den Mitarbeitern gesund durch das Jahr zu begleiten.

Was ist passiert?

An den Standorten Dell Halle, Dell Frankfurt und Dell München wurden Screens (15.6'' Interaktive Spiegel) zum Sonnenschutz mit dem UV-Index und weiteren wichtigen Informationen angebracht. Mit dem digitalen Projekt Sonnenschutz wollen wir die Mitarbeiter unterstützen, gut informiert und gesund durch den Sommer zu kommen, sowie auch einen nachhaltigen Beitrag für alle erzielen. Wir möchten einen Impuls geben, einen Impuls zur Sensibilisierung, zur Achtsamkeit und auch Aufklärung. Und wir hoffen das jeder Mitarbeiter ein Stück mitnimmt, für die eigene Zukunft oder auch die Zukunft der Generation die uns umgeben.

Rückblick:

  • In Zusammenarbeit mit dem Geschänftsführer der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft, der Monitorfirma Faytech, Koorperationspartner Intel und einem Design Team von Dell wurden die Screens am Standort installiert.
  • Zusätzlich wurde eine Dell interne Webpage ins Leben gerufen, die wertvolle Informationen rund um den gesunden Umgang mit der Sonne, Maßnahmen, Interview mit Sven Weise (GF SAKG) und Doreen Müller (Projektleitung Sunpass/ Dell Mitarbeiterin), sowie und Hintergründe zu unseren Partnern aufzeigt.

Daten:

  • UV-Index Zahlen sowie kleine Beschreibungen und farbliche Aspekte
  • Luftfeuchtigkeit und den Wetterausblick für die nächsten Tage integrieren.
  • Die Daten werden aus einem nahegelegenen Wetterstation vom Deutschen Umweltamt aktuell gezogen.

  • Das Sunpass Team wünscht allen Mitgliedern ein tolles, gesundes restliches Jahr 2020.

    Projektleitung Doreen Müller


Zugangsdaten vergessen?